Thailand Hotel Chiang Mai 1

Wunderschön stylisch oder romantisch gemütlich übernachten in der Kulturhaupstadt von Nord – Thailand

Teil 1

 

Über die Schönheit von Chiang Mai könnte man viele Berichte schreiben und wir werden in Zukunft auch über die Sehenswürdigkeiten berichten. Natürlich ist bei einer Reise auch immer entscheidend, wo man in der Zeit wohnt. Für die jungen Traveller, die von morgens bis Abends nur auf Touren oder individuell unterwegs sind, mag es nicht so wichtig sein aber für Leute, die sich etwas mehr auch im Hotel aufhalten und auch etwas anspruchsvoller sind, was den Komfort angeht, ist es ein wichtiger Faktor. Wenn man mit einem Kind und besonders einem kleinen Kind oder Baby reist, ist ein gemütliches Hotel mit Klimaanlage sehr wichtig.

 

Es gibt in Chiang Mai zahlreiche Übernachtungsangebote von sehr günstig ca. 15 Euro bis richtig teuer etwa 150 Euro die Nacht. Sehr wichtig ist zunächst zu entscheiden, wie weit weg man von den Sehenswürdigkeiten wohnen möchte. Es gibt auch außerhalb der Stadt sehr gemütliche Lodges, dann ist die Anfahrt aber deutlich länger. Direkt in der Altstadt befinden sich die kleinen Backpacker Unterkünfte, diese hat die Redaktion im vorbeigehen rausgefunden. Diese bieten mal mehr, mal weniger Komfort. Sehr praktisch sind sie alle Mal gelegen. Unserer Meinung nach ist eine Unterkunft, die für gutes Geld viel Komfort bietet und sogar einen Swimmingpool hat, das Ideale für anspruchsvolle und abenteuerlustige Paare und Familien. Diese befinden sich oft relativ nahe- ca. 10-15 Min zur Fuß - von der Altstadt entfernt.

Da es nicht möglich ist über alle Unterkünfte zu schreiben haben, wir für euch unsere zwei Favoriten rausgepickt. Diese liegen beide in dieser guten Lage, nahe der Altstadt mit seinen zahlreichen faszinierenden Tempeln.

 

 

  • Das erste Hotel ist ein sehr schickes Designhotel – Dusit D2-  in der Nähe der Altstadt und direkt am berühmten Nachtmarkt gelegen.
  • Das zweite Hotel – Rimping Village - ist ein 2 stöckiges Gebäude etwas weiter weg von der Innenstadt, gerade über den Fluss, auch nahe des Nachtmarktes.

 

 

 

Dusit D2

 

 

Zunächst möchten wir über das Hotel mit dem modernen Design berichten. Es ist uns aufgefallen, als wir nach einem Hotel, nicht zu weit von der Altstadt und mit gewissen Annehmlichkeiten wie Pool, Klimaanlage und einem modernen Design recherchiert haben. Es gibt einige große Betonburgen, die von den üblichen Reiseveranstaltern empfohlen werden, diese sind jedoch nicht viel günstiger und von der Einrichtung her oft sehr veraltet. Wenn man etwas Wert auf schöne Einrichtung legt, fühlt man sich in solchen anonymen Kästen sehr wahrscheinlich nicht so wohl.

 

Das Hotel hat eine super Lage, 10 min zur Fuß von der Altstadt entfernt –und auch auf dem Weg dorthin gibt es mehrere wunderschöne Tempel- und direkt am berühmten Nachtmarkt. Da es zwischen zwei Straßen liegt, ist direkt vor dem Eingang der Verkehr beruhigt- da kommen nur Taxis rein und Tuk Tuks. Das ist sehr angenehm in einer hektischen Stadt mit viel Verkehr. Wenn man reinkommt, staunt man über eine tolle Lobby, man fühlt sich wie in einer anderen Welt. Nichts ist mehr von dem Lärm der Straßen zu hören, es ist gut klimatisiert und es läuft angenehme Musik. Es gibt einen großen Aufenthaltsbereich mit tollen Designmöbeln und vielen kleinen Details, die einfach angenehm sind für das Auge. So ein Bereich ist auch sehr schön, wenn es mal einen verregneten Tag/ Stunden gibt, wo man weder rausgehen möchte, noch im kleinen Hotelzimmer bleiben mag. Besonders mit Kindern ist so eine Lobby Gold Wert, man kann dort sich etwas Bewegen, spielen und hat einfach mehr „Auslauf“ ohne die Hitze draußen. Ok, wenn man ganz ehrlich ist, kommt man nicht wirklich oft dazu, das auszunutzen, aber dennoch finden wir das eine tolle Sache. Wir betonen es so, da es in Asien viele Hotels ohne große Lobby gibt.

 

 

Angebote im Hotel

 

Wenn man weiter geht, befindet sich dort der schöne Frühstücksraum und auch das berühmteste und modernste Restaurant der Stadt. Abends wird dort „Fusion“ Küche serviert, also eine Kombination aus Europäisch –Asiatischen Geschmäckern, liebevoll zu schönen Kreationen verziert. In einem gesonderten Artikel werden wir darüber berichten. Die Einrichtung ist auch hier sehr harmonisch – alles in den Farben Orange und Braun – ein bisschen Retro und doch modernes Design.

 

Es gibt einen Spa Bereich mit tollen Angeboten, jedoch muss man sagen, dass überall in der Stadt und auch in der Nähe vom Hotel zahlreiche Massagesalons Ihre Dienste anbieten, die auch einiges günstiger sind. Anderseits ist das Ambiente und die Atmosphäre in einem Hotel Spa sicherlich besonders und gehobener.

 

Ganz oben im 10 Stock gibt es einen Fitness Raum- ebenfalls toll eingerichtet und mit einer großer Dachterrasse mit Blick über die Stadt-fast schon zu schade, um es nur den Fitnessgästen vorzubehalten. Hier könnte man sicherlich eine tolle Skybar einrichten.

 

Im ersten Stock kommt das Highlight des Hotels- es gibt einen schönen mittelgroßen Pool! Das Wasser ist wirklich super schön warm also auch für Babys und verfrorene Kleinkinder und Erwachsene bestens geeignet. Es gibt zwar keinen Ausblick auf die Stadt, wie man es auch Hotels in Bangkok kennt aber dafür ist es hervorragend geeignet für Familien, da absolut kindersicher! Es sind hohe Mauern drum herum also keine Gefahr runterzufallen. Es gibt eine Dusche Toiletten und bequeme Liegestühle und eine Bar dort. Die freundliche Mitarbeiterin des Hauses „Apple“ hat uns gesagt, dass es auch geplant ist eine kleine Kinderecke oder Kinderpool dort einzurichten. Das fänden wir eine super Idee.

 

Kinderfreundlichkeit

 

Man muss zugeben, das ist kein typisches Familienhotel und es gibt keine Kinderecke oder andere Angebote für Kinder wie Kinderclub oder ähnliches. Eigentlich gibt es außer ein paar Kinderstühlen (toll- im gleichen beigen Leder-Holzdesign wie die Erwachsenenstühle!), nichts speziell für Kinder. Dennoch, durch die Kinderfreundlichkeit aller Mitarbeiter und das großzügige luftige Design sowie den tollen Pool fühlt man sich als Familie bestens aufgehoben.

 

Hotelgäste: Aber auch Pärchen und Geschäftsreisende müssen sich hier nicht fehl am Platz vorkommen, eigentlich machen sie 90 % der Hotelgäste aus. Als die Redaktion dort war, gab es einige Geschäftsreisende aus USA/ Amerika, Pärchen aus Europa/ China und Alleinreisende.

 

Es war eine sehr entspannte angenehme Atmosphäre.

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0