Hoteltipps für Chiang Mai in zwei Teilen - Teil 2
Teil 2
Dusit D2
Zimmer / Familienfreundlichkeit der Zimmer:
Doppelzimmer
Nun zu dem wichtigsten Teil, die Zimmer. Es gibt schöne Doppelzimmer die genug Platz bieten für eine Kleine Familie. Mit 2 Kindern und 2 Zustellbetten, könnte es wie in jedem Hotel knapp werden. Für Kinder unter 3 Jahren zahlt man nicht. Wenn die Kids älter sind aber im gleichen Bett- was riesig ist- schlafen, kostet es ebenfalls nichts. Das ist großzügig, denn im Süden von Thailand herrschen ganz andere Regeln und man zahlt bis zur 20 Euro pro Tag/ Kind.
Neben dem Bett gibt’s einen Tisch und Stuhl, und was ganz toll ist und oft in Thailand angeboten wird- einen Sofaecke mit Kissen. Das gefällt den meisten Kindern sehr gut und man kann es als Kinderecke- sogar zum Schlafen benutzten, da es breit genug ist. Man muss dann allerdings schon einige Kissen runterlegen, falls das Kind doch runterfallen sollte.
Das Bad ist toll, modern und es gibt eine Duschkabine sowie eine Badewanne. Man kann es nicht abschließen, daher eventuell nicht jedermanns Sache, nicht so gut geeignet vielleicht für Leute, die als Freunde verreisen. Was sehr praktisch ist, es gibt eine große Garderobe, wo man die Koffer ablegen kann und so sind sie nicht, wie oft, mitten im Zimmer und es ist besonders mit Kindern etwas weniger chaotisch.
Suite
Als freundliche Geste und auch sicher weil es Nebensaison war, kamen wir in den Genuss eines Upgrades für eine Suite. Das ist genauso wie das beschriebene Doppelzimmer, hat nur noch ein zusätzliches Wohnzimmer, mit schickem Design Sessel und Kissencouch sowie Couchtisch. Das einzige was in unseren Augen nicht ideal ist hier für Kinder war, ist der Glastisch, deren Glasplatte nicht festgemacht ist und wenn man sich dagegen lehnt es einfach sich verschiebt. Man kann Kinder sicher drauf hinweisen und es fällt auch nicht leicht runter aber ist halt etwas instabil – notfalls einfach den Tisch entfernen lassen. Die Kissen sind auch nicht fest auf der Couchecke so rutschen sie oft herum aber das ist nicht weiter schlimm. Die riesen Sofaecke ist einfach ein toller Platzt nach 8 Stunden Sightseeing. Toll war noch der super Ausblick aus dem Zimmer über Chiang Mai über den Berg und auf die Tempel.
Der besondere Service für die Gäste in Suiten: es gibt ein extra Stockwerk mit eigener Lobby und kleinen Snacks umsonst für die Gäste- einfach genial, diese Idee.
Es gibt zahlreiche Lichtschalter, für unseren Geschmack bräuchte man gar nicht so viel, so kann man gedimmtes Licht machen in jeder Ecke wo man möchte. Super ist auch, dass man die Vorhänge ganz zuziehen kann und komplett dunkel machen kann- so kann man auch mit Jetlag länger schlafen aber Vorsicht, wenn man doch zeitig aufwachen müsste, lieber die Vorhänge auflassen.
Man könnte noch vieles über das tolle Hotel schreiben aber es soll ja noch Platz für unseren 2. Tipp bleiben! Lasst euch einfach von den Bildern inspirieren und bei Fragen könnt ihr gerne an die Redaktion schreiben.
Hotel Rimping Village
Dieses Hotel liegt ca. 10 min weiter weg also ca. 20 Min zur Fuß von der Innenstadt, mit Taxi ca. 7 Min. Es ist sehr ruhig gelegen, man kann zu Fuß vom Nachtmarkt über den Fluss und dann über eine schmale Straße rechts rein es erreichen. Es sieht dort schon eher aus wie ein Dorf, ganz niedrige ruhige Einfamilienhäuser, Gärten usw.
Angebote im Hotel
Das Hotel hat einen schönen mittelgroßen Pool und drum herum gibt’s Liegestühle. Es gibt dort wunderschöne Frangipani-Bäume, die eine tolle Atmosphäre zaubern. Das ist das Highlight des Hotels.
Zimmer
Die Zimmer sind in einer L Form um den Pool herum gebaut in 2 Stockwerken und es gibt noch einen schönen Frühstückbereich, der halb auf den Pool schaut. Dort ist es schattig unter wunderschönen großen Bäumen aber nicht klimatisiert.
Die Zimmer hingegen habe eine Klimaanlage. Sie sind schlicht und clean eingerichtet, nicht viel Schnick Schnack aber dadurch wirken sie auch eher modern. Es sieht nicht luxuriös aus, sondern ist normaler Standard. Die Zimmer sind aber nicht zu klein und schön sauber.
Familienfreundlichkeit
Es gibt mehrere Kinderstühle im Restaurant. Wenn man einen Kinderwagen hat, bieten sich die unteren Zimmern an, wobei die nicht so einen schönen Ausblick haben wie die Zimmer oben. Die oberen Zimmer sind gleich aber haben einen besseren Ausblick und es ist ja nur ein Stockwerk höher. Die Mitarbeiter waren freundlich und die Hotelgäste waren auch sympathisch. Viele Pärchen, wenige Familien und auch einteige Backpacker/ Alleinreisende.
Können dieses Hotel sehr gut empfehlen, wenn man auf Luxus Design nicht den größten Wert legt, es etwas ruhiger haben möchte und trotzdem nicht auf einen Pool verzichten will.
Wir hoffen euch Lust gemacht zu haben auf diese tolle Stadt und verabschieden uns erstmal bis zum nächsten Artikel über Chiang Mai!
Zuletzt sei gesagt, dass Chiang Mai wirklich so viel zu bieten hat, dass ihr wahrscheinlich unabhängig von der Hotel Wahl, begeistert seien werdet von der Stadt!
Euere Family Travel Planner Redaktion
Hinweis: Wie schon erwähnt, haben wir ganz normal bezahlt für den Aufenthalt und uns das Hotel selber rausgesucht aber vor Ort wurde uns netterweise ein Upgrade zu der Suite angeboten sowie Frühstück und ein kostenloses Abendessen.
Kommentar schreiben