Blogparade „Reisen mit Baby & Kleinkind - unglaublich anstrengend oder unfassbar schön?“ Der Erfahrungsschatz der Community -Teil 2
Eine Zusammenfassung der spannenden Beiträge der Blogparade
Meine erste Blogparade ist nun schon ein wenig her und genau deshalb freue ich mich heute sie euch nochmals in Erinnerung zu rufen.
Vielleicht hattet ihr nicht ganz so viel Zeit zum Durchlesen von allen, daher kommt nun eine knackige Zusammenfassung aller Beiträge mit ein paar schönen Fotos von den Beteiligten. Ich habe es nach dem geordnet, welche Beiträge zuerst kamen- die Reihenfolge hat keine Bedeutung oder Wertung. Witziger weise haben die, die im nächsten Teil vorkommen fleißig Bilder geschickt von sich zu den Artikeln aber im ersten Teil gibt es nur ein Bild von einer Teilnehmerin. Wenn nichts dabeisteht sind es sonst Bilder von der Family Travel Planer Familie. Allzuviel möchte ich auch hier nicht wiederholen von den Beiträgen, nur eine knappe Vorschau- ihr sollt ja fleißig auf die Links klicken und die Reisebegeisterte Familien genau kennenlernen! Wie immer freue ich mich sehr über nette Kommentare!
Los gehts. Das ist der 2. Teil!
Der 8. Bericht stammt von Andrea aus der Schweiz. In sehr lustiger Weise schreibt sie ehrlich über Urlaub mit Kind.
Es macht echt Spass ihren Bericht zu lesen. Hier ist er: http://www.anyworkingmom.com/unsere-ferienfotos-und-wie-es-wirklich-war/ Hauptsächlich beschreibt sie hier Situationen, die nicht gerade einfach sind und die man aber natürlich nicht fotografiert. Richtig aus dem Leben heraus fand ich die Beispiele. Toll fand ich ihre Aussage, dass die schönen Fotos, die in den Sozialen Medien gepostet werden, oft kaum was mit der Realität zu tun haben bzw. nur ein sehr kleiner Ausschnitt sind. Genau so sehe ich es auch! Schaut rein!
Der 9. Bericht ist von Anja, eine Single Mama mit 5 jährigem Kind. Sie schreibt über das spezielle Thema Roadtrip mit Kind. Für mich eine ganz neue Welt und daher sehr interessant. Lest Ihre Erfahrungen hier: https://bullitour.com/roadtrip-reisen-mit-kind/ Sie gibt spezielle Tipps zu dieser Reiseform.
Der 10. Bericht kam vom Mrs J / Ulrike, die in Montreal lebt. Sie schreibt auf
http://mrsjsadventureoflife.com/reisen-mit-baby-und-kleinkind-yes-we-do/ über Reisen mit Kind für die Blogparade. Es geht um Entschleunigung und um anderes Reisen wie vorher. Sie reist weiterhin in ferne Länder, wie letztlich Nicaragua- ein ungewöhnliches Ziel. Einen tollen Satzt muss ich auch Zitieren, weil es so passend ist. „Der Blickwinkel ändert sich – die Reiselust aber nicht!
Auch der 11. Bericht ist wieder etwas verschieden, wie die anderen. Gerti beschreibt ganz ehrlich, dass Reisen mit Kind nicht immer so einfach ist. Es geht um die Art, Gepäck und Geschwindigkeit. Sie sagt: „Die Spontanität geht mit einem Kind etwas verloren, mehr Sicherheit, mehr Tagesrhythmus ist erforderlich und auch notwendig. Klingt etwas hart aber ich muss ihr recht geben. Auch wir sind mit Kind nicht wirklich spontan, wobei es sicher auch Gegenbeispiele gibt! Lest gerne den ausführlichen Text hier: https://gertiontheroad.com/2017/04/19/blogparade-reisen-mit-baby-kleinkind-unglaublich-anstrengend-oder-unfassbar-schoen/#more-1222
Der Reiseblog Travelingkinder (12. Beitrag) hat das Motto: familienfreundlich unterwegs und schreibt unter diesem Link einen Mut machenden Text, zum Thema Reise mit Kinder. Lest selbst hier: http://travelingkinder.com/blogparade/ Julia war schon in einigen interessanten Ländern, wie z.B. Curacao, was auch mir neu ist. Sie erwähnt gute Tipps z.B., dass Freunde besuchen auch eine gute Art des Reisens ist.
Die liebe Micha, die ich sogar auf dem Elternbloggercafe in Düsseldorf treffen durfte, wählte einen Beitrag von früher für die Parade. Sie schreibt hier (im 13. Beitrag) https://micha-morethanwords.blogspot.de/2014/07/urlaub-mit-kleinkind-reloaded.html auch kritische Worte, was ich toll finde. Da sie mit vier Kindern im Alter von eins bis siebzehn Jahren unterwegs ist, gibt es besondere Herausforderungen um alle glücklich zu machen. Es ist ja normal, dass nicht alles so easy ist und genau das sollte ja dieser Blogparade zeigen. Mit mehr als 1-2 Kindern überhaupt zu reisen finde ich schon echt bewundernswert.
Anna und Marcel ( Beitrag 14) haben eine große Reise gewagt und machen mich doch etwas neidisch, denn es ging in meine Traumregion- der Südsee. Auf dem Blog ´Windelbummler´berichten die beiden von ihrem pflegeleichtem Baby auf Reisen und erzählen von den aufregenden Regionen: Neuseeland, Australien undTonga. Lest hier gerne weiter: https://windelbummler.com/2017/04/28/reisen-mit-baby-der-tueroeffner-fuer-die-welt/
Der 15. Breitag kommt von Olga, sie schreibt über ihre Irland Reise und den Erfahrungen mit Kinder. Sie hat auch eine gute Anekdote über einen verlorenen Koffer…ein Alptraum für viele. Schaut selbst: https://nochsonemutti.com/2017/04/29/reisen-mit-baby-kleinkind-unglaublich-anstrengend-oder-unfassbar-schoen/?frame-nonce=e1fa50c342
Der letzter und 16. Beitrag kommt von mir persönlich, von Family Travel Planner. Ich habe etwas mehr Text verfasst und über einige Themen wie Transport, Krankheiten, Vorbereitung geschrieben. Ich habe viele eigene Erfahrungen gemacht und so immer mehr dazugewonnen an Wissen. Theorie ist ja das eine, aber wenn man selbst Mama wird sieht es anders aus. Ich finde nicht, dass man immer super relaxed seinen muss und sich gar keine Sorgen machen darf um cool zu sein. Für mich dürfen Mamas einfach besorgte Mamas sein, die das beste für die Kinder wollen aber auch eigene Bedürfnisse haben müssen.
Freue mich sehr, wenn ihr zu dem Bericht rüberhüpft: http://bit.ly/Blogparade1meinArtikel
Ich hoffe ihr habt einen guten Überblick bekommen und viel Inspiration gesammelt.
Kommentiert gerne, wie es euch auf Reisen mit Kindern geht und ergänzt gerne den Artikel mit eueren persönlichen Tipps.
Einen schönen Restsommer wünscht,
Miss Senibua
Kommentar schreiben